Über den Verband

Mit seinen bereits heute über 30 Mitgliedern fokussiert sich die IGZTK darauf, die Herausforderungen der Zukunft in Bezug auf Kassensysteme und neue Technologien zu adressieren. Der Verband steht dabei sowohl den Mitgliedern beratend zu Seite, als auch Behörden und Dienstleistern.

Der Vorstand

Frank Schlesinger

Vorstandsmitglied der IGZTK

Frank Schlesinger ist seit 2017 Technischer Direktor (CTO) des Berliner Kassenherstellers orderbird. Mit 15 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung und im IT-Management von Cloud-basierten Platformen hat er die IGZTK mitgegründet, um aus der Praxis heraus den Digitalisierungs-Rückstau in Deutschland zu überwinden. Die besten Produkte und Lösungen für Kunden zu entwickeln treibt ihn ebenso an, wie der Dialog mit Verbänden und Behörden, um die digitale Souveränität für Deutschland und Europa voranzubringen.

Markus Bernhart

Vorstandsmitglied der IGZTK

Markus Bernhart ist der CEO von ready2order, ein FinTech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung modularer POS- und Payment-Lösungen für kleine Unternehmen spezialisiert hat. Er hat Abschlüsse in Rechtswissenschaften und in Betriebswirtschaft. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet Markus Bernhart daran, ready2order zum Top-Finanz-Aggregator für kleine Unternehmen in Europa zu werden.

Ralf Ahamer

Vorstandsmitglied der IGZTK

Ralf ist Gründer und CEO bei studiolution. Zuvor war er Vorstand der hotel.de AG, CMO der XING AG und viele Jahre beim Internetpionier AOL. Er ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er liebt Sport und Technologie.

Menü